Strategisches Marketing

Um die Teilnehmerzahlen und -gruppen Ihrer Veranstaltung zu vergrößern, konzipieren wir ein speziell auf Ihre Veranstaltung zugeschnittenes, strategisches Marketingkonzept.

 

Mit den passenden Marketingwerkzeugen und über die entsprechenden Kommunikationskanäle erreichen wir so auch bei Veranstaltungen und Kongressen mit komplexen Inhalten und heterogenen Zielgruppen eine optimale Ansprache Ihrer Kunden.

Lernen Sie Ihre Zielgruppen kennen

Mit unserer Zielgruppenanalyse erfassen wir neue potentielle Teilnehmergruppen für Ihre Veranstaltung.

Durch eine Zielgruppenanalyse für Ihre Veranstaltung gewinnen Sie wichtige Erkenntnisse zur Einordnung und über potentielle neue und bestehende Interessensgruppen.

Oft eröffnet ein leichter Perspektivwechsel in der Themengestaltung auch ganz neue Zielgruppen für Ihren Kongress. Durch die Erfassung neuer und bestehender Zielgruppen findet eine erste Nachjustierung Ihrer Marketingstrategien statt.

Zielgruppenspezifische Kommunikation

Durch einen ausgeklügelten Cross-Media-Kommunikationsmix erreichen wir die gewünschte Zielgruppe.

Print, Internet, digitale Newsletter und Social-Media-Kanäle – jede Zielgruppe nutzt ihren eigenen Mix an Kommunikationskanälen im heute immer komplexer werdenden Angebot. Dabei bleibt ein Punkt ganz wesentlich: Die richtige Kombination aus Inhalt und Form, kommuniziert über den passenden Kanal im entsprechenden Medium, bestimmt den Erfolg der Maßnahme.

 

Ein einfacher Flyer mit den spezifischen Themen der jeweiligen Zielgruppe im passenden Kommunikationskanal kann manchmal zielführender sein als umfangreiche Hauptprogramme.

Wir bieten ganzheitliches Marketing

Unsere Strategie berücksichtigt Ihre Veranstaltung als Ganzes mit allen Facetten und Abschnitten.

Die Steigerung der Teilnehmerzahlen Ihres Kongresses ist ein wichtiges Ziel. Im gesamten gesehen ist Ihr Kongress aber nur ein Baustein neben der Arbeit für den Verband, den Verein oder Ihre Fachgesellschaft.

 

Zur Steigerung der Potentiale von Verbands- und Vereinsmarketing in Kombination mit Ihrem Kongress bieten wir Ihnen eine ganzheitliche marketingsstrategische Betreuung mit enger Verzahnung aller Komponenten. Mitgliederwerbung, Presse-Arbeit und politisches Engagement sind Teil einer erfolgreichen Kongressmarketing-Strategie.

Endecken Sie weitere Leistungsvorteile von KUKM

Kongressfinanzierung Intelligente Organisation Kongressberatung

Ihr Ansprechpartner

 

 

Andreas Kluge

„Als Marketingexperte lege ich besonderen Wert auf Nachhaltigkeit. Ziel unserer Marketingmaßnahmen ist es daher, alte und neue Zielgruppen zu erreichen und diese Beziehungen dauerhaft zu festigen und zu erhalten.“

 

+49 3643 2468-135