#Checkliste – Tagungsräume

Die kurze Liste hilft Ihnen, die wichtigsten Punkte beim Organisieren der Tagungsräume für Ihre Veranstaltung im Blick zu behalten.

Fragen Sie sich oder den beauftragen Dienstleister

  1. Welche Funktion und Größe sollen die Gruppenräume haben?
  2. Welche Bestuhlungsform passt besser: Kreis, U-Form, Block?
  3. Gibt es Bedarf an Räumen und ‪Equipment für das Rahmenprogramm?
  4. Soll es ‪eine Industrie- und Posterausstellung sowie Catering geben und welcher Bedarf an Flächen ist damit verbunden?
  5. Welches zusätzliche Mobiliar (‪Rednerpult, ‪‎Garderobe) ist erforderlich?
  6. Welches Equipment (Flipchart, Whiteboard) ist erforderlich?
  7. Ist die technische Ausstattung (Beamer, Mikrofone) in ausreichender Form vorhanden?
  8. Sollen die Räume dekoriert werden (Grünpflanzen, Blumengestecke, Transparente)?