Die Kongress- und Kulturmanagement GmbH

Seit nunmehr 30 Jahren organisiert KUKM deutschlandweit Kongress- und Kulturveranstaltungen.

Unser Unternehmen in Zahlen

40
erfahrene
Mitarbeiter
1023
erfolgreiche
Veranstaltungen
29
Jahre Qualität
und Erfahrung

Unser Team

Gewinnen Sie mit uns einen Partner, der sich mit einem engagierten, kreativen und kompetenten Team für Ihre Wünsche einsetzt und profitieren Sie von unserer Expertise.

Olaf Theuerkauf
Geschäftsführung

+49 3643 2468-0

Susanne Schmidt
Akquise, Projektsteuerung, Finanzplanung und -management

+49 3643 2468-119

 

 

 

René Thäsler
Projektsteuerung, Bereichsleitung Industrie, Akquise
+49 3643 2468-114

 

 

 

Petra Wiedemann
Controlling

Personal
+49 3643 2468-121

 

 

 

Andreas Kluge
Teamleiter

Projektsteuerung
+49 3643 2468-135

Katharina Pracht
Referenten- und Teilnehmerkoordination
+49 3643 2468-127

Tina Streitberger
Referenten- und Teilnehmerkoordination
+49 3643 2468-169

Frederike Stumpf

Projektsteuerung

Referenten- und Teilnehmerkoordination

+49 3643 2468-141

Romy Hübner
Referenten- und Teilnehmerkoordination
+49 3643 2468-155

Annett Loß

Projektsteuerung

Referenten- und Teilnehmerkoordination

+49 3643 2468-126

Evelin Lammert

Sekretariat

Referenten- und Teilnehmerkoordination

+49 3643 2468-137

Katrin Dreyer
Projektsteuerung

+49 3643 2468-136

Ulrich Ott

Datenschutzbeauftragter
+49 3643 2468-167

Klara Kiss
Referenten- und Teilnehmerkoordination
+49 3643 2468-157

Bettina Busch
Verwaltung
+49 3643 2468-145

Elke Lux
Verwaltung
+49 3643 2468-117

Marian Lipinski
Referenten- und Teilnehmerkoordination
+49 3643 2468-142

Roberto Keßler
Aussteller- und Sponsorenbetreuung
+49 3643 2468-124

David Möbius
Aussteller- und Sponsorenbetreuung
+49 3643 2468-144

Stefan Böhm

Aussteller- und Sponsorenbetreuung
+49 3643 2468-128

Gunnar Schroeder

Aussteller- und Sponsorenbetreuung
+49 3643 2468-138

Karl Lindenau

Marketingmanager

+49 30 652126-498

Simon Richter

Business Development

Exhibitor- and sponsor support

+49 30 652126-497

Elena Kauter

Projektmanagement

+49 30 652126-492

Stefanie Schmidt

Standortleitung Berlin und Geschäftsentwicklung

+49 30 652126-496

Landy Siemssen

Projektsteuerung

+49 30 652126-495

Birgit Plank-Mucavele

freie Mitarbeitern

Lisa-Sophie Haltenhof

duales Studium
Kommunikation & PR

+49 3643 2468 138

Sophie Marufke

Auszubildende

+49 3643 2468 123

Brandon Bernack
Referenten- und Teilnehmerkoordination
+49 3643 2468-115

Unsere Unternehmensleitlinien

Die Kongress- und Kulturmanagement GmbH, kurz KUKM, das sind 40 erfahrene Mitarbeiter und über 25 Jahre Erfahrung in der Organisation und dem Management
von Kongressen, Fachkongressen und Veranstaltungen für Fachgesellschaften, Vereine, Universitäten und Unternehmen aus den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur.

Wir beraten ehrlich und persönlich, wecken Lust und Begeisterung und brennen für Ihre Wünsche und die Herausforderung, Ihre Veranstaltung auf höchstem Niveau zu realisieren. Dieses Leitbild prägt unsere Arbeit und unseren Qualitätsanspruch daran.

 

Mit uns können Sie rechnen

In uns finden Sie einen verlässlichen Partner für jede Situation. Für sämtliche der uns anvertrauten Aufgaben übernehmen wir Verantwortung und richten unser Handeln ganz auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus. Davon konnten sich in den
vergangenen 25 Jahren zahlreiche Fachgesellschaften, Institutionen, Verbände und Vertreter der Industrie überzeugen.

 

Eine Frage der Haltung

Wir leben einen offenen, ehrlichen und respektvollen Umgang miteinander und pflegen einen intensiven Austausch von Arbeitsweisen, Auffassungen und Meinungen. Diese Haltung bildet ein wichtiges Fundament für eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit und ist für uns selbstverständlich.

 

Verantwortung übernehmen

Wir denken und handeln ganzheitlich und langfristig. Neben der erfolgreichen Organisation und Realisierung Ihrer Veranstaltung liegt unser Fokus auf dem erfolgreichen Wachstum Ihrer Unternehmungen und der Möglichkeit, gewinnbringende Symbiosen zu bilden.

Als Unternehmen unterstützen und fördern wir das freiwillige soziale Engagement unserer Mitarbeiter und es ist uns ein Anliegen, Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt zu übernehmen. Wir fördern und initiieren Projekte aus den Bereichen
Sport, Jugendbildung und Soziales.

 

Firmengeschichte

1993 gründeten Olaf Theuerkauf und Maria Herz die Kongress- und Kulturmanagement GmbH. Nach ersten Erfolgen im Kulturmanagement erweiterte sich das Leistungsspektrum schnell in Richtung Kongressorganisation, dem heutigen Unternehmensschwerpunkt. Seit dieser Zeit verpflichten uns eine stetig wachsende Zahl an Fachgesellschaften, Institutionen, Verbänden und Vertretern der Industrie oft langfristig über mehrere Jahre und profitieren aus den daraus entstehenden Synergien. Inzwischen gehört KUKM zu den größten und erfolgreichsten Professional Conference Organizers (PCOs) Deutschlands und betreut mitunter seit mehr als 12 Jahren den Deutschen Krebskongress mit über 12.000 Teilnehmern.