Wachsen Sie mit uns.

Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung?

Da sind Sie bei uns richtig aufgehoben.

Unsere aktuellen Stellenangebote

  • Buchhalter (w/m/d)

    Im Bereich Buchhaltung suchen wir Unterstützung für unser Team.


    Das erwartet Sie


    • Sie bearbeiten selbstständig die Buchhaltung (Bereiche Accounting, Payroll, Tax).
    • Sie unterstützen als Teammitglied bei der steuerlichen Betreuung und Beratung (steuerliche Betriebsprüfungen, Steuerprojekte, Recherchen, Zuarbeit Jahresabschlüsse und Umsatzsteuervoranmeldungen).

    Das wünschen wir uns von Ihnen


    • Sie haben Ihre Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten oder vergleichbar abgeschlossenen oder verfügen als Quereinsteiger über ausreichend Erfahrung in diesem Bereich.
    • Sie haben idealerweise Berufserfahrung bei der Arbeit mit DATEV.
    • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung.
    • Sie sind gut vertraut mit dem Umgang von MS Office (insb. Excel).
    • Sie lieben Zahlen, Finanzen und steuerliche Fragestellungen machen Ihnen Spaß.
    • Sie interessieren sich für Unternehmensprozesse und -zusammenhänge.
    • Sie denken unternehmerisch, haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind engagiert und gleichzeitig flexibel.
    • Sie sind ein Teamplayer und verfügen über eine gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.
    • Sie schauen auch gerne über den Tellerrand.

    Was Sie von uns erwarten können


    Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Türen. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.


    Zudem bieten wir:


    • Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen, einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und Kinderbetreuungszuschuss.
    • Aktives Gesundheitsmanagement, z.B. Firmen-Massagen und Fitnesskurse.
    • Regelmäßige Firmenevents zur Stärkung des Teamgeists.

    Rahmenbedingungen


    • Unser Büro befindet sich in Weimar, in der Nähe des Hauptbahnhofs in der Rießnerstraße 12 B. Teilweises Arbeiten im Homeoffice ist möglich.
    • Die Stelle kann in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (30 Wochenstunden) ausgeübt werden.
    • Bei Arbeitsantritt stellen wir Ihnen ein Notebook inklusive Zubehör und ein Diensthandy zur Verfügung.

    Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie!

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie diese bei Frau Petra Wiedemann, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, ein.

  • Projektassistenz / Teilnehmermanagement (m/w/d)

    Im Bereich Projektassistenz suchen wir Unterstützung im Teilnehmermanagement. Vielleicht wäre diese Aufgabe etwas für Sie?


    Aufgaben


    Als Projektassistenz unterstützen Sie die Projektleiter bei der Organisation von Tagungen und Kongressen. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:


    • Unterstützung bei der Personalplanung in Zusammenarbeit mit Hostessenagenturen für die Veranstaltungen
    • Unterstützung des Projektteams mit Recherchen und Zuarbeiten
    • Kommunikation mit den Teilnehmern und Referenten sowie deren Beratung und Betreuung (Telefon, E-Mail, persönlich vor Ort)
    • Einrichten des Registrierungssystems, Pflege des Systems, Erstellen und Einbinden der notwendigen Dokumente
    • Unterstützung sowie Reporting/Statistiken an die jeweilige Projektleitung und das Team

    Nach angemessener Einarbeitungszeit wird die Positionierung als Projektleiter / Eventmanager / Bereichsleiter angestrebt.


    Qualifikation


    • Gut abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. zum Industrie-, Büro- oder Einzelhandelskaufmann/-frau) oder Quereinsteiger mit vergleichbaren praktischen Erfahrungen
    • Anwendungsbereite PC-Kenntnisse MS Office (Excel, Word, PowerPoint)
    • Organisationstalent und Kreativität
    • Diplomatisches Geschick, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie ein gewinnendes Auftreten
    • Temporäre Reisebereitschaft und Bereitschaft für Wochenendeinsätze für die Vor-Ort-Einsätze
    • Deutsche und englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift

    Wir bieten


    • Interne Schulungen und externe Weiterbildungsangebote.
    • Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen, einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und Kinderbetreuungszuschuss.
    • ÖPNV-Ticket zur persönlichen Nutzung oder ein Tankgutschein.
    • Aktives Gesundheitsmanagement, z.B. Firmen-Massagen und Fitnesskurse.
    • Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt.
    • Regelmäßige Firmenevents zur Stärkung des Teamgeists.

    Rahmenbedingungen


    Unser Büro in Weimar befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofs in der Rießnerstraße 12 B.


    Unser Büro in Berlin liegt sehr zentral, zwischen Bahnhof Friedrichstraße und Hackescher Markt in der Oranienburger Straße 45, direkt gegenüber vom alten Tacheles.


    • Die Stelle kann in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (30 Wochenstunden) ausgeübt werden.
    • Teilweises Arbeiten im Homeoffice ist möglich.
    • Bei Arbeitsantritt stellen wir Ihnen ein Notebook inklusive Zubehör und ein Diensthandy zur Verfügung.
    • Bei Dienstreisen erstatten wir anfallenden Kosten und zahlen die entsprechende Auslöse.

    Wenn Sie diese spannende berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld anspricht und Sie die geforderten Qualifikationen mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

  • Projektleiter (m/w/d) im Bereich Ausstellung / Sponsoring

    Sie überzeugen mit Ihrem freundlichen Auftreten, lösungsorientierten Handeln und organisatorischen Geschick? Dann können Sie in unserem Team Aussteller- und Sponsorenbetreuung eine neue Aufgabe übernehmen.


    Betreuen Sie langjährige Kunden und Partner unserer medizinischen Kongresse und Veranstaltungen. Gestalten Sie Fachausstellungen mit und entwickeln Sie neue Ideen gemeinsam mit unseren Kunden.


    Wenn diese Aufgaben interessant für Sie sind und Sie sich weiterentwickeln wollen, freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung.


    Aufgaben


    In Ihrer Rolle als Projektmanager/in für Aussteller/Sponsoring organisieren Sie eine veranstaltungsbegleitende Industrieausstellung. Zu Ihren Aufgaben gehören:


    • Erstellen und Umsetzen von Ausstellungs- und Sponsoring-Konzepten unter Einhaltung branchenrelevanter Kodizes und Richtlinien (Kenntnisse über u.a. FSA, AKG, BPI werden in einer internen Schulung vermittelt).
    • Betreuung der Aussteller und Sponsoren unserer medizinischen Kongresse.
    • Pflege langjähriger Kundenbeziehungen und Aufbau neuer Kundenkontakte.
    • Stetiger Austausch innerhalb der Abteilung sowie mit anderen Fachabteilungen in allen Phasen der Veranstaltungsplanung.
    • Betreuung der Sponsoren und Aussteller vor Ort.

    Qualifikation


    Wir suchen nach Bewerbern, die die folgenden Anforderungen erfüllen:


    • Gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industrie-, Büro- oder Einzelkaufmann/-frau) oder Quereinsteiger mit vergleichbaren praktischen Erfahrungen.
    • Berufserfahrung im Veranstaltungsumfeld, z.B.: im Sales & Vertrieb oder als Eventmanager und im besten Fall mit Kundenkontakten.
    • verkäuferisches Geschick und ein gewinnendes Auftreten.
    • Strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise.
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
    • Sehr gute Kenntnisse in MS Office.
    • Bereitschaft zum Reisen, um unsere Kunden vor Ort zu betreuen.

    Wir bieten


    • Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen, einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und Kinderbetreuungszuschuss.
    • ÖPNV-Ticket zur persönlichen Nutzung oder ein Tankgutschein.
    • Aktives Gesundheitsmanagement, z.B. Firmen-Massagen und Fitnesskurse.
    • Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt.
    • Interne Schulungen und externe Weiterbildungsangebote.
    • Regelmäßige Firmenevents zur Stärkung des Teamgeists.

    Rahmenbedingungen


    Unser Büro in Weimar befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofs in der Rießnerstraße 12 B.


    Unser Büro in Berlin liegt sehr zentral, zwischen Bahnhof Friedrichstraße und Hackescher Markt in der Oranienburger Straße 45, direkt gegenüber vom alten Tacheles.


    • Die Stelle kann in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (30 Wochenstunden) ausgeübt werden.
    • Bei Arbeitsantritt stellen wir Ihnen einen Notebook inklusive Zubehör und ein Diensthandy zur Verfügung.
    • Bei Dienstreisen erstatten wir anfallenden Kosten und zahlen die entsprechende Auslöse – in Weimar stehen Ihnen bei Bedarf Dienstfahrzeuge zur Verfügung.

    Wenn Sie diese spannende berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld anspricht und die Qualifikationen mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

  • Projektleiter Eventmanagement (m/w/d)

    Im Bereich Projektleitung suchen wir Unterstützung an beiden unserer Standorten in Weimar und Berlin. Vielleicht wäre diese Aufgabe etwas für Sie?


    Aufgaben


    Als Eventmanager organisieren Sie gemeinsam mit Ihrem Projektteam Kongresse und Tagungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden. Zu Ihren Aufgaben gehören:


    • Kommunikation mit Kunden sowie deren Beratung und Betreuung
    • Erstellen, Fortführen und Kontrolle von Budget- und Zeitplänen
    • Leitung des internen Projektteams
    • Absprachen mit Subunternehmern (Angebotseinholung, Absprachen für den Vor-Ort-Einsatz, Rechnungsprüfung)
    • Personalplanung in Zusammenarbeit mit Hostessenagenturen für die Veranstaltungen
    • Abrechnung der Projekte in Zusammenarbeit mit dem Controlling

    Qualifikation


    • Gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. zum Industrie-, Büro- oder Einzelkaufmann/-frau) oder Quereinsteiger mit vergleichbaren praktischen Erfahrungen
    • Organisationstalent und Kreativität
    • Anwendungsbereite PC-Kenntnisse MS Office (Excel, Word, PowerPoint)
    • Diplomatisches Geschick, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie ein gewinnendes Auftreten
    • Temporäre Reisebereitschaft und Bereitschaft für Wochenendeinsätze für die Vor-Ort-Einsätze
    • Deutsche und englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift

    Wir bieten


    • Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss)
    • ÖPNV-Ticket zur persönlichen Nutzung oder ein Tankgutschein.
    • Aktives Gesundheitsmanagement (u.a. Firmen-Massage, Fitnesskurs, Betriebsarzt)
    • Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben
    • Interessanten Begegnungen mit Kunden, Partnern und Dienstleistern in einer lebendigen und wachsenden Branche
    • Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt
    • Eine Arbeitskultur geprägt von offenen Türen, schnellen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Handeln
    • Interne Schulungen und externe Weiterbildungsangebote.
    • Regelmäßige Team-Events (z.B. jährliche Kultur- & Fortbildungsveranstaltungen, Betriebsfeiern)

    Rahmenbedingungen


    Unser Büro in Weimar befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofs in der Rießnerstraße 12 B.


    Unser Büro in Berlin liegt sehr zentral, zwischen Bahnhof Friedrichstraße und Hackescher Markt in der Oranienburger Straße 45, direkt gegenüber vom alten Tacheles.


    • Die Stelle kann in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (30 Wochenstunden) ausgeübt werden.
    • Teilweises Arbeiten im Homeoffice ist möglich.
    • Bei Arbeitsantritt stellen wir Ihnen ein Notebook inklusive Zubehör und ein Diensthandy zur Verfügung.
    • Bei Dienstreisen erstatten wir anfallenden Kosten und zahlen die entsprechende Auslöse.

    Wenn Sie diese spannende berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld anspricht und Sie die geforderten Qualifikationen mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

  • Initiativbewerbung

    Es war keine passende Stelle dabei, oder es sind momentan keine Stellenangebote vorhanden? Wir lernen trotzdem gern neue Bewerber kennen. Als dynamisch wachsendes Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach motivierten Teammitgliedern. Ob sie kaufmännisch, im Bereich Marketing und Vertrieb oder im Projekt- und Eventmanagement tätig sind – wir freuen uns auf alle Bewerbungseingänge!

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie diese, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, bei der Kongress- und Kulturmanagement GmbH, Frau Petra Wiedemann, Rießnerstraße 12 B, 99427 Weimar, ein.
Per E-Mail senden Sie bitte Ihre Bewerbung an 
petra.wiedemann@kukm.de.

Schicken Sie uns hier Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Kontaktieren Sie uns

Ihre Ansprechpartnerinnen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen bei allen Fragen gern zur Verfügung.

Zentrale Weimar

Kongress- und Kulturmanagement GmbH

Rießnerstraße 12 B

99427 Weimar

Büro Berlin

Kongress- und Kulturmanagement GmbH

Oranienburger Str. 45
10117 Berlin

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