Stellenausschreibungen

Mit Enthusiasmus und Engagement betreuen wir unsere Kunden bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, wo sich bis zu über 12.000 Teilnehmende treffen. Seit fast 30 Jahren arbeiten wir nun schon in dieser weiterhin wachsenden Branche mit interessanten Menschen, technischen Innovationen und inspirierenden Herausforderungen.

Projektleitung (w/m/d) 

Im Bereich Projektleitung suchen wir Unterstützung für unser Berliner Büro und unseren Hauptstandort in Weimar. Vielleicht wäre diese Aufgabe etwas für Sie?

 

Was wir bieten:

  • Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben
  • Interessanten Begegnungen mit Kunden, Partnern und Dienstleistern in einer lebendigen und wachsenden Branche
  • Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt
  • Eine Arbeitskultur geprägt von offenen Türen, schnellen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Handeln
  • Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss)
  • Aktives Gesundheitsmanagement (u.a. Firmen-Massage, Fitnesskurs)
  • Regelmäßige Team-Events (z.B. jährliches Sport-Event)

Ihre Aufgaben:

  • Kommunikation mit Kunden sowie deren Beratung und Betreuung
  • Erstellen, Fortführen und Kontrolle von Budget- und Zeitplänen
  • Leitung des internen Projektteams
  • Absprachen mit Subunternehmern (Angebotseinholung, Absprachen für den Vor-Ort-Einsatz, Rechnungsprüfung)
  • Personalplanung in Zusammenarbeit mit Hostessenagenturen für die Veranstaltungen
  • Abrechnung der Projekte in Zusammenarbeit mit dem Controlling

Ihr Profil:

  • Gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. zum Industrie-, Büro- oder Einzelkaufmann/-frau) oder vergleichbare praktische Erfahrungen
  • Anwendungsbereite PC-Kenntnisse MS Office (Excel, Word, PowerPoint)
  • Organisationstalent und Kreativität
  • Diplomatisches Geschick, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie ein gewinnendes Auftreten
  • Temporäre Reisebereitschaft und Bereitschaft für Wochenendeinsätze für die Vor-Ort-Einsätze
  • Deutsche und englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift

Rahmenbedingungen:

Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (ab 30 Wochenstunden)

Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) 

Im Bereich Assistenz der Geschäftsführung suchen wir Unterstützung für unseren Hauptstandort in Weimar. Vielleicht wäre diese Aufgabe etwas für Sie?

 

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung der Korrespondenz und allgemeine Büroaufgaben, insbesondere Termin-, Fristen- und Kalenderverfolgung, Bearbeitung von Postein- und Postausgang, Abwicklung des Telefonverkehrs, Führen und Organisieren der Büroablage
  • kompetente und freundliche Erstanlaufstelle für allgemeine Anrufe und Besuche
  • Pflege der Kundendaten in der Adressdatenbank
  • Organisation der teaminternen Veranstaltungen und Teamevents
  • Unterstützung bei der Erstellung von Meeting-Unterlagen und Präsentationen
  • Projektbezogene Zuarbeiten

Ihr Profil:

  • Gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. zum Industrie-, Büro- oder Einzelkaufmann/-frau) oder vergleichbare praktische Erfahrungen
  • Sehr gute und anwendungsbereite PC-Kenntnisse MS Office (Excel, Word, PowerPoint) sowie Spaß und Interesse an neuen Softwareanwendungen
  • Organisationstalent und Kreativität, Einsatzfreude, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und die Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie höfliches und kommunikatives Auftreten am Telefon und in Person
  • Temporäre Reisebereitschaft und Bereitschaft von wenigen Wochenendeinsätzen für die Vor-Ort-Betreuung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten:

  • Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben
  • Interessanten Begegnungen mit Kunden, Partnern und Dienstleistern in einer lebendigen und wachsenden Branche
  • Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt
  • Eine Arbeitskultur geprägt von offenen Türen, schnellen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Handeln
  • Verkehrsgünstige und zentrale Lage unseres Panoramabüros in der Nähe des Weimarer Hauptbahnhofes
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit gut funktionierender digitaler Zusammenarbeit
  • Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss)
  • Aktives Gesundheitsmanagement (u.a. Firmen-Massage, Fitnesskurs) und freie Getränke
  • Regelmäßige Team-Events (z.B. jährliches Sport-Event)

Rahmenbedingungen:

Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (ab 30 Wochenstunden)

 

Bereich Registrierung und Gästebetreuung (w/m/d)

Im Bereich Registrierung, Teilnehmer- und Referentenkommunikation suchen wir Unterstützung. Vielleicht wäre diese Aufgabe etwas für Sie?

 

Ihre Aufgaben:

  • Kommunikation mit den Teilnehmern und Referenten sowie deren Beratung und Betreuung (Telefon, E-Mail, persönlich vor Ort)
  • Einrichten des Registrierungssystems, Pflege des Systems, Erstellen und Einbinden der notwendigen Dokumente
  • Unterstützung sowie Reporting/Statistiken an die jeweilige Projektleitung und das Team

Ihr Profil:

  • Gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. zum Industrie-, Büro-, Einzel- oder Veranstaltungskaufmann/-frau) oder vergleichbare praktische Erfahrungen
  • Sehr gute und anwendungsbereite PC-Kenntnisse MS Office (Excel, Word, PowerPoint) sowie Spaß und Interesse an neuen Softwareanwendungen
  • Organisationstalent und Kreativität
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie höfliches und kommunikatives Auftreten am Telefon und in Person
  • Temporäre Reisebereitschaft und Bereitschaft von wenigen Wochenendeinsätzen für die Vor-Ort-Betreuung
  • Deutsche und englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift

Was wir bieten:

  • Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben
  • Interessante Begegnungen mit Kunden, Partnern und Dienstleistern in einer lebendigen und wachsenden Branche
  • Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt
  • Eine Arbeitskultur geprägt von offenen Türen, schnellen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Handeln
  • Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss)
  • Aktives Gesundheitsmanagement (u.a. Firmen-Massage, Fitnesskurs)
  • Regelmäßige Team-Events (z.B. jährliches Sport-Event)

Rahmenbedingungen:

Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (ab 30 Wochenstunden)

 

Projektleiter (m/w/d) im Bereich Ausstellung / Sponsoring

Du überzeugst durch Dein stets freundliches Auftreten, Dein lösungsorientiertes Handeln und Dein organisatorisches Geschick? Kurzum Du lebst den Dienstleistungs- und Servicegedanken? Dann nutze Deine Chance und werde als Projektleiter (m/w/d)* Aussteller/ Sponsoring Teil unseres Aussteller- und Sponsorenteams.

 

Als Projektleiter (m/w/d)* Aussteller/ Sponsoring organisierst Du die eine Veranstaltung begleitende Industrieausstellung unter Einhaltung der FSA-Kodizes. Klingt dies nach einer spannenden Herausforderung für Dich? Dann sollten wir uns kennenlernen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen und Umsetzen der Ausstellungs- und Sponsoring-Konzepte
  • Recherchieren und Akquirieren von Ausstellern und Sponsoren
  • Aufbau neuer Kundenkontakte und Pflege langjähriger Kundenbeziehungen
  • Industriebezogene Analyse von Märkten und Kongress-Themenfeldern
  • Erstellen von individuellen Angeboten und Koordination bis zum Vertragsabschluss
  • Betreuen der Sponsoren und Aussteller vor Ort
  • Stetiger Austausch innerhalb der Abteilung sowie mit anderen Fachabteilungen in allen Phasen der Veranstaltungsplanung

Ihr Profil:

  • Gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. zum Industrie-, Büro- oder Einzelkaufmann/-frau) oder vergleichbare praktische Erfahrungen
  • Berufserfahrung im Veranstaltungsumfeld sind gern gesehen
  • Diplomatisches Geschick sowie ein gewinnendes Auftreten
  • Eine strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Vorhandene Reisebereitschaft
  • Wirtschaftliches Denken, kreatives und stets lösungsorientiertes Handeln

Was wir bieten:

  • Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben
  • Interessanten Begegnungen mit Kunden, Partnern und Dienstleistern in einer lebendigen und wachsenden Branche
  • Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt
  • Eine Arbeitskultur geprägt von offenen Türen, schnellen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Handeln
  • Verkehrsgünstige und zentrale Lage unseres Panoramabüros in der Nähe des Weimarer Hauptbahnhofes
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit gut funktionierender digitaler Zusammenarbeit
  • Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss)
  • Aktives Gesundheitsmanagement (u.a. Firmen-Massage, Fitnesskurs) und freie Getränke
  • Regelmäßige Team-Events (z.B. jährliches Sport-Event)

Rahmenbedingungen:

Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (ab 30 Wochenstunden)

Teammitglied im Bereich Buchhaltung (w/m/d)

Im Bereich Buchhaltung suchen wir Unterstützung für unser Team.

 

Was wir bieten:

  • Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben
  • Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt
  • Eine Arbeitskultur geprägt von offenen Türen, schnellen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Handeln
  • Verkehrsgünstige und zentrale Lage unseres Panoramabüros in der Nähe des Weimarer Hauptbahnhofes
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit gut funktionierender digitaler Zusammenarbeit
  • Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss)
  • Aktives Gesundheitsmanagement (u.a. Firmen-Massage, Fitnesskurs) und freie Getränke
  • Regelmäßige Team-Events (z.B. jährliches Sport-Event)

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Gut abgeschlossene Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten/ Steuerfachwirt/in oder vergleichbare praktische Erfahrungen
  • Sehr gute und anwendungsbereite PC-Kenntnisse MS Office (Excel, Word, PowerPoint) und idealerweise Berufserfahrungen im Umgang mit DATEV
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Selbstständigkeit und die Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der buchhalterischen Prozesse Vorbereitung der Lohnabrechnung
  • Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des dazugehörigen Mahnwesens sowie die Überwachung der OP-Listen
  • Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Verbuchen aller Geschäftsvorfälle in den Bereichen Sachkonten, Banken, Debitoren und Kreditoren
  • Beurteilung umsatzsteuerlicher Sachverhalte, Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen und statistische Meldungen
  • Mitwirkung bei Jahres- und Monatsabschlüssen sowie bei der Kostenrechnung
  • Die Erstellung von Analysen, Reports und statistischen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen

 

Bei uns finden Sie einen tollen Team-Zusammenhalt und spannende Aufgaben in vielfältigen Themenbereichen.

 

Rahmenbedingungen:

 

Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (ab 30 Wochenstunden)

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie diese, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, bei der Kongress- und Kulturmanagement GmbH, Frau Petra Wiedemann, Rießnerstraße 12 B, 99427 Weimar, ein. Per E-Mail senden Sie bitte Ihre Bewerbung an petra.wiedemann@kukm.de.

Initiativbewerbung

Es war keine passende Stelle dabei, oder es sind momentan keine Stellenangebote vorhanden? Wir lernen trotzdem gern neue Bewerber kennen. Als dynamisch wachsendes Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach motivierten Teammitgliedern. Ob sie kaufmännisch, im Bereich Marketing und Vertrieb oder auf dem Gebiet des Projektmanagement tätig sind – wir freuen uns auf alle Bewerbungseingänge!

Ihre Ansprechpartnerin

Petra Wiedemann