Stellenausschreibungen

Mit Enthusiasmus und Engagement betreuen wir unsere Kunden bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, wo sich bis zu über 12.000 Teilnehmende treffen. Seit fast 30 Jahren arbeiten wir nun schon in dieser weiterhin wachsenden Branche mit interessanten Menschen, technischen Innovationen und inspirierenden Herausforderungen.

Projektleitung (w/m/d) 

Im Bereich Projektleitung suchen wir Unterstützung für unser Berliner Büro und unseren Hauptstandort in Weimar. Vielleicht wäre diese Aufgabe etwas für Sie?

 

Was wir bieten:

  • Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben
  • Interessanten Begegnungen mit Kunden, Partnern und Dienstleistern in einer lebendigen und wachsenden Branche
  • Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt
  • Eine Arbeitskultur geprägt von offenen Türen, schnellen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Handeln
  • Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss)
  • Aktives Gesundheitsmanagement (u.a. Firmen-Massage, Fitnesskurs)
  • Regelmäßige Team-Events (z.B. jährliches Sport-Event)

Ihre Aufgaben:

  • Kommunikation mit Kunden sowie deren Beratung und Betreuung
  • Erstellen, Fortführen und Kontrolle von Budget- und Zeitplänen
  • Leitung des internen Projektteams
  • Absprachen mit Subunternehmern (Angebotseinholung, Absprachen für den Vor-Ort-Einsatz, Rechnungsprüfung)
  • Personalplanung in Zusammenarbeit mit Hostessenagenturen für die Veranstaltungen
  • Abrechnung der Projekte in Zusammenarbeit mit dem Controlling

Ihr Profil:

  • Gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. zum Industrie-, Büro- oder Einzelkaufmann/-frau) oder vergleichbare praktische Erfahrungen
  • Anwendungsbereite PC-Kenntnisse MS Office (Excel, Word, PowerPoint)
  • Organisationstalent und Kreativität
  • Diplomatisches Geschick, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie ein gewinnendes Auftreten
  • Temporäre Reisebereitschaft und Bereitschaft für Wochenendeinsätze für die Vor-Ort-Einsätze
  • Deutsche und englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift

Rahmenbedingungen:

Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (ab 30 Wochenstunden)

Bereich Registrierung und Gästebetreuung (w/m/d)

Im Bereich Registrierung, Teilnehmer- und Referentenkommunikation suchen wir Unterstützung. Vielleicht wäre diese Aufgabe etwas für Sie?

 

Ihre Aufgaben:

  • Kommunikation mit den Teilnehmern und Referenten sowie deren Beratung und Betreuung (Telefon, E-Mail, persönlich vor Ort)
  • Einrichten des Registrierungssystems, Pflege des Systems, Erstellen und Einbinden der notwendigen Dokumente
  • Unterstützung sowie Reporting/Statistiken an die jeweilige Projektleitung und das Team

Ihr Profil:

  • Gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. zum Industrie-, Büro-, Einzel- oder Veranstaltungskaufmann/-frau) oder vergleichbare praktische Erfahrungen
  • Sehr gute und anwendungsbereite PC-Kenntnisse MS Office (Excel, Word, PowerPoint) sowie Spaß und Interesse an neuen Softwareanwendungen
  • Organisationstalent und Kreativität
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie höfliches und kommunikatives Auftreten am Telefon und in Person
  • Temporäre Reisebereitschaft und Bereitschaft von wenigen Wochenendeinsätzen für die Vor-Ort-Betreuung
  • Deutsche und englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift

Was wir bieten:

  • Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben
  • Interessante Begegnungen mit Kunden, Partnern und Dienstleistern in einer lebendigen und wachsenden Branche
  • Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt
  • Eine Arbeitskultur geprägt von offenen Türen, schnellen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Handeln
  • Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss)
  • Aktives Gesundheitsmanagement (u.a. Firmen-Massage, Fitnesskurs)
  • Regelmäßige Team-Events (z.B. jährliches Sport-Event)

Rahmenbedingungen:

Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (ab 30 Wochenstunden)

 

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Im Bereich Bilanzbuchhaltung suchen wir Unterstützung für unser Team.

 

Das erwartet Sie:

  • Als wahrer Allrounder arbeiten Sie im Bereich Accounting, Payroll, Tax.
  • Sie bearbeiten eigenverantwortlichen Buchhaltungen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Gehaltsabrechnungen und erstellen monatliche Reporte, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.
  • Sie unterstützen als Teammitglied bei der steuerlichen Betreuung und Beratung (steuerliche Betriebsprüfungen, Steuerprojekte, Recherchen).

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Sie haben Ihre Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in mit gutem Erfolg abgeschlossenen und idealerweise Berufserfahrung bei der Arbeit mit DATEV.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung und im Bereich der Lohnabrechnung.
  • Sie sind gut vertraut mit dem Umgang von MS Office (insb. Excel).
  • Sie lieben Zahlen und steuerlichen Fragestellungen machen Ihnen Spaß.
  • Sie interessieren sich für Unternehmensprozesse und -zusammenhänge.
  • Sie denken unternehmerisch, haben eine eine schnelle Auffassungsgabe,  sind engagiert und gleichzeitig flexibel.
  • Sie sind ein Teamplayer und verfügen über eine gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.
  • Sie schauen auch gerne über den Tellerrand.

Was Sie von uns erwarten können:

 

Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Türen. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.

 

Rahmenbedingungen:

 

Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (ab 30 Wochenstunden)

Werksstudent für Kongress- und Eventmanagement (w/m/d)

Im Bereich im Bereich Registrierung und Gästebetreuung suchen wir Unterstützung. Vielleicht wäre diese Aufgabe etwas für Dich?

 

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der Teams in Berlin und/oder Weimar bei der Kommunikation mit den Teilnehmern und Referenten sowie deren Beratung und Betreuung (Telefon, E-Mail, persönlich vor Ort)
  • Pflege des Registrierungssystems sowie Erstellen und Einbinden der notwendigen Dokumente
  • Unterstützung sowie Reporting/Statistiken an die jeweilige Projektleitung in allen Kongressbereichen, unter anderem Recherchen, Anfordern von Angeboten, Terminkoordination

Dein Profil:

  • Sehr gute und anwendungsbereite PC-Kenntnisse MS Office (Excel, Word, PowerPoint) sowie Spaß und Interesse an neuen Softwareanwendungen
  • Organisationstalent und Kreativität
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie höfliches und kommunikatives Auftreten am Telefon und in Person
  • Temporäre Reisebereitschaft und Bereitschaft von wenigen Wochenendeinsätzen für die Vor-Ort-Betreuung
  • Deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift

Was wir bieten:

  • Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben
  • Interessante Begegnungen mit Kunden, Partnern und Dienstleistern in einer lebendigen und wachsenden Branche
  • Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt
  • Eine Arbeitskultur geprägt von offenen Türen, schnellen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Handeln
  • Aktives Gesundheitsmanagement (u.a. Firmen-Massage, Fitnesskurs)
  • Regelmäßige Team-Events (z.B. jährliches Sport-Event)

Bei uns findest Du einen tollen Team-Zusammenhalt und spannende Aufgaben in vielfältigen Themenbereichen.

 

Rahmenbedingungen
Teilzeit: Die Anzahl der Stunden wird flexibel vereinbart

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie diese, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, bei der Kongress- und Kulturmanagement GmbH, Frau Petra Wiedemann, Rießnerstraße 12 B, 99427 Weimar, ein. Per E-Mail senden Sie bitte Ihre Bewerbung an petra.wiedemann@kukm.de.

Initiativbewerbung

Es war keine passende Stelle dabei, oder es sind momentan keine Stellenangebote vorhanden? Wir lernen trotzdem gern neue Bewerber kennen. Als dynamisch wachsendes Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach motivierten Teammitgliedern. Ob sie kaufmännisch, im Bereich Marketing und Vertrieb oder auf dem Gebiet des Projektmanagement tätig sind – wir freuen uns auf alle Bewerbungseingänge!

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