Stellenausschreibungen

Teammitglied für Kongress- und Eventmanagement (m/w/d) im Bereich Registrierung und Gästebetreuung

Über uns

Mit Enthusiasmus und Engagement betreuen wir unsere Kunden bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen. Von 200 bis zu mehr als 12.000 Teilnehmern treffen sich auf den von uns organsierten Kongressen. Seit fast 30 Jahre arbeiten wir als PCO (Kongressagentur) in einer weiterhin wachsenden Branche mit interessanten Menschen, technischen Innovationen und inspirierenden Herausforderungen. Im Bereich Registrierung, Teilnehmer- und Referentenkommunikation suchen wir Unterstützung. Vielleicht wäre diese Aufgabe etwas für Sie?

Ihre Aufgaben:

  • Kommunikation mit den Teilnehmern und Referenten sowie deren Beratung und Betreuung (Telefon, E-Mail, persönlich vor Ort)
  • Einrichten des Registrierungssystems, Pflege des Systems, Erstellen und Einbinden der notwendigen Dokumente
  • Unterstützung sowie Reporting/Statistiken an die jeweilige Projektleitung und das Team

Ihr Profil:

  • Gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. zum Industrie-, Büro-, Einzel- oder Veranstaltungskaufmann/-frau) oder vergleichbare praktische Erfahrungen
  • Sehr gute und anwendungsbereite PC-Kenntnisse MS Office (Excel, Word, PowerPoint) sowie Spaß und Interesse an neuen Softwareanwendungen
  • Organisationstalent und Kreativität
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie höfliches und kommunikatives Auftreten am Telefon und in Person
  • Temporäre Reisebereitschaft und Bereitschaft von wenigen Wochenendeinsätzen für die Vor-Ort-Betreuung
  • Deutsche und englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift

Was wir bieten:

  • Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben
  • Interessante Begegnungen mit Kunden, Partnern und Dienstleistern in einer lebendigen und wachsenden Branche
  • Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt
  • Eine Arbeitskultur geprägt von offenen Türen, schnellen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Handeln
  • Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss)
  • Aktives Gesundheitsmanagement (u.a. Firmen-Massage, Fitnesskurs)
  • Regelmäßige Team-Events (z.B. jährliches Sport-Event)

Rahmenbedingungen
Vollzeit (40 Wochenstunden), Teilzeit (ab 30 Stunden)

Kontakt

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie diese, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, bei der Kongress- und Kulturmanagement GmbH, Frau Petra Wiedemann, Rießnerstraße 12 B, 99427 Weimar, ein. Per E-Mail senden Sie bitte Ihre Bewerbung an petra.wiedemann@kukm.de.